Überspringen zu Hauptinhalt

MEINE ERFOLGREICHEN KUNDEN

BUSINESS IDENTITY

Liebe Alexandra, ich möchte Dir ganz herzlich für deine wunderbare Begleitung bei der inhaltlichen und visuellen Gestaltung meiner Website und meiner Online-Präsentationen danken. Die motivierende und sehr kreative Zusammenarbeit mit Dir hat mir wesentlich dabei geholfen, meine unternehmerische Identität in Wort und Bild zu übersetzen. Unsere wertschätzenden – und oft auch sehr humorvollen – Gespräche und deine einfühlende Klarheit ermöglichten mir, meine Gedanken zu schärfen und meine persönlichen Werte in das Konzept so zu verpacken, dass sich Persönlichkeit und Profession harmonisch verbinden und abbilden. Du bist mit mir geduldig durch diesen für mich sehr herausfordernden Prozess gegangen – stets verständnisvoll und doch ergebnisorientiert. Mir deiner Hilfe habe ich etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt. Die Texte sind wundervoll und die Fotos großartig. Ich bekomme immer wieder tolles Feedback von Kunden und Kollegen, dass meine Positionierung und Präsentation auf meiner Webseite und auch auf Xing, Linkedln und Facebook einzigartig sind. Ich kann die Zusammenarbeit mit Dir nur weiter empfehlen!
Herzliche Grüße, Petra.

Petra Buchinger / Spezialistin für Life Science Solutions
www.buchinger.org

KARRIERE & PERSONALITY

Identität ist Dein Lebensthema. Du gibst deine Erfahrungen weiter und unterstützt den Prozess, die eigene Persönlichkeit zu entdecken und Möglichkeiten zum besseren  Zusammenleben mit anderen Menschen zu erarbeiten. In unserem Coaching fühle ich mich verstanden, begleitet und unterstützt. Und es fällt mir immer leichter, meinen Alltag und  herausfordernde Situationen im Job zu meistern. Danke.

Kerstin J.
Projektleiterin

TEAM ENCOUNTER

Die Teambuilding-Einheiten sind super auf die Bedürfnisse der Teams abgestimmt. Sie bieten Gelegenheit unter uns auf einer sicheren Insel zu arbeiten. Ohne Ablenkung und immer mit dem Fokus der momentanen Problemstellungen. Wir gehen bereichert aus diesen Treffen und können mit mehr Offenheit und Sicherheit miteinander weiterarbeiten. Konflikte haben genauso Platz wie auch „Streicheleinheiten“. Alexandra, du bist bei uns und sehr präsent in den Tagen, in denen du uns begleitest, und gibst gute Tipps und Strategien weiter, die sich auch im Alltag einsetzen lassen. Du bist uns gegenüber ehrlich und loyal und siehst unsere Ressourcen und auch die Stressfaktoren. Dieser offene Blick auf die Gesamtsituation hilft ungemein und wir/ich fühle/n uns/mich verstanden.

Susanne B.
Teamleiterin

WORKSHOP

Als frisch gebackener Selbständiger war ich besonders neugierig auf die Möglichkeiten des Selbstmarketings, die du im Workshop aufgezeigt hast. Vor allem das Wissen und die Erfahrung, dass der Marketing-Zugang als Berater ein ganz anderer ist, als im klassischen Marketing, nehme ich als für mich sehr wichtige Information mit. Und ich merke bereits, dass dieses Wissen in meiner Kundenansprache Früchte trägt.

Arthur M.
Berater

BUSINESS IDENTITY

Mit Alexandra Neumann-Klapper verbinde ich eine gelebte Identität. Mit ihrer Hilfe werden Potenziale aktiviert, neue Sichtweise entdeckt und fachliche Kompetenzen gehen Hand in Hand mit Herz und Verstand. Wer Veränderung möchte, stellt sich oft die Frage: „Aber wie?“ -Alexandra erarbeitete mit mir in maßgeschneiderten Workshops, den Weg von meinem ,,Ich & mein Job“ hin zu meinem „Ich & mein Business“. Mein Ziel war es, gemeinsam eine stimmige Positionierung zu entwickeln. Begonnen haben wir mit den persönlichen Werten: Was beschäftige mich und wohin möchte ich mich entwickeln? Das gemeinsame Inszenieren und Bearbeiten, um meine Themen zu bewältigen und Lösungen zu finden, war der Prozess und krönende Abschluss zugleich. Der Wertestern hat mir dabei sehr geholfen. Viele Anregungen konnte ich direkt nach der strategischen Arbeit mit ihr in die Tat umsetzen. Und inzwischen weiß ich, wie ich meine Stärken stärke und wo meine Unterscheidungsmerkmale liegen.
„You made my way!“

Diana Lettner / Expertin für „Schön Sprechen“
www.ihresprecherin.com

KARRIERE & PERSONALITY

Liebe Alexandra, du bist authentisch, fokussiert, ideenreich und gebend. Mit Dir macht es einfach Freude, sich auf eigene Themen einzulassen, die man lieber verdrängt. Was vorher schwer in mir arbeitete, war plötzlich klar. Und du hast mir mit deiner  wertschätzenden Art gezeigt, welche guten Dinge ich bereits in meinem Leben geschaffen habe, welche Möglichkeiten da sind (die ich gar nicht erkannt habe) und wie ich Schritt für Schritt meinen beruflichen Weg gehen möchte. Vor allem hast du mir gezeigt, wie wichtig es ist, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Und es wirkt!

Petra K.
Managerin

TEAM ENCOUNTER

Selbst wenn keine Themen vorhanden sind, kommen wir kreativ und produktiv aus dem Workshop. Das Zusammensitzen des Teams bietet den Ausgleich zum Arbeitsalltag, eine andere Art von Austausch als in der Arbeit. Alle gemeinsam suchen Ideen und sammeln Lösungen. Für mich ist es jedes Mal sehr spannend, entspannend und aufschlussreich. Ich schätze die Anregungen von außerhalb, die neuen Kenntnisse und Erkenntnisse und das Aufzeigen neuer Wege durch Alexandra sehr.

Karin H.
Teammitarbeiterin

WORKSHOP

Ich habe tolle Werkzeuge in deinem Seminar ausprobiert. Deine Impulse waren spannend.
Und Humor hat auch nicht gefehlt. Danke!

Barbara W.
Gesundheits-Coach

KARRIERE & PERSONALITY

Alexandra, das Coaching mit dir bereichert mein Leben sehr. Die intensive Auseinandersetzung mit meinem Denken, meinen Gefühlen und meinen Aktionen hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, auf die eigenen Gefühle zu achten und das eigene Tun zu reflektieren. Auch, wenn etwas auf den ersten Blick belastend wirkt – mit Dir schaffe ich jedesmal meine Perspektiven zu wechseln und gute Lösungen für meine beruflichen Herausforderungen zu entdecken.
Danke für diese Erfahrung!

Heinz D.
Geschäftsstellenleiter

BUSINESS IDENTITY

Das Konzept meiner Homepage in die Hände von Alexandra Neumann-Klapper zu legen, war eine sehr weise Entscheidung. Denn ihre professionelle Unterstützung half mir, mich inhaltlich auf die wesentlichen Aussagen meines Geschäftes zu konzentrieren und wichtige Must Haves einer Homepage nicht zu vergessen.  Bei der visuellen Gestaltung konnte ich mich voll und ganz auf die Expertise von Alexandra Neumann-Klapper verlassen, denn in Sachen Corporate Identity ist sie einfach ein Ass. Auch in  Zukunft werde ich auf ihre Kompetenz im Bereich Business Identität sicher nicht verzichten.
Die Resultate können sich einfach sehen lassen!

Maria-Domenica Tscherne, Beraterin und Gründerin von CSR VIENNA
www.csr-vienna.com

TEAM ENCOUNTER

Alexandra, du ermöglichst eine gute Gesprächsführung und bringst Anregungen in unser Team. Du hast eine sehr gute Menschenkenntnis, so kann man sich im Gespräch besser öffnen und über Gefühle reden.

Gertrude L.
Teammitarbeiterin

KARRIERE & PERSONALITY

Liebe Alexandra, mit Dir schaffe ich es jedesmal bei den verfahrensten Situationen eine gute Lösung herauszuarbeiten. Ich habe schon einiges versucht, um mehr Klarheit und vor allem Leichtigkeit in mein Denken und Fühlen zu bringen. Und ich habe erkannt – wenn du festgefahren bist in einer Situation, dann kann es sehr schwierig sein, aus eigener Kraft einen Weg heraus zu finden. Mir fehlte der Blick auf mich selbst und die Führung durch den belastenden Prozess. Ich weiß nun, ich muss den Weg nicht alleine gehen. Mit dir gemeinsam war ich rasch bei mir selbst angekommen. Heute komme ich in meinem Leben vor, lebe meine Persönlichkeit und bin erfolgreich damit – und alles ist gut! 1000 Dank!

Sylvia W.
Unternehmerin

WORKSHOP

Es hat großen Spaß gemacht, sich selbst in der Beratung anderer Personen auszuprobieren und in andere Menschen hinein zu fühlen. Vor allem die anschließende Analyse und Reflexion des eigenen Verhaltens und der eigenen Körpersprache hat meinen Blick als Führungskraft erweitert und mir Möglichkeiten der Verbesserung an meinen Kompetenzen eröffnet.
Super gemacht!

Jürgen T.
Leitender Angestellter Personal

KARRIERE & PERSONALITY

Liebe Alexandra, ich möchte Dir von ganzem Herzen danken. Du hast mich durch Deine beruhigende, einfühlsame und stets zielorientierte Art zu mir selbst zurückgeführt. Ich weiß heute, wer ich bin, was mir wichtig ist und wie ich meine Wünsche nach außen bringen kann. Mein Job macht mir viel Spaß und die Zusammenarbeit mit meinem Team funktioniert viel besser, seitdem ich das Coaching begonnen habe. Danke!

Beatrix P.
Führungskraft

TEAM ENCOUNTER

Deine Workshops bieten uns immer die Gelegenheit abseits des Arbeitsalltags unsere Gedanken zu sammeln zu aktuellen Themen und neue Perspektiven zu eröffnen. Es ist ein konstruktiver aber auch lustvoller Austausch in entspannter Atmosphäre. Zeit fürs Team und Zeit, um einander besser kennen zu lernen. Du stülpst uns nichts über, sondern leitest uns behutsam an. Wir gehen immer mit Ergebnissen heim.

Christine F.
Teamleiterin

WORKSHOP

Du gibst Zeit und Raum, um Gedanken und Gefühle entstehen und wirken zu lassen. In einer Zeit, in der alles schnell gehen muss, ist das eine bereichernde Erfahrung und Atmosphäre, auf die man sich erst einmal einlassen muss. Ich habe mich darauf eingelassen und davon persönlich sehr profitiert.
Danke!

Christian V.
Unternehmer

WORKSHOP

Ich habe die Auseinandersetzung mit meinem Denken und meinen Werten in deinem Workshop sehr genossen. Die Gruppe war phantastisch und die Übungen spannend. Vielen Dank für diese wertvolle Zeit.

Michael O.
Mediator

WORKSHOP

Es war für mich die beste Entscheidung, dass ich am Workshop teilgenommen habe. In wertschätzender Runde konnte ich zu einem Thema, das immer als unbewusstes Programm im Hintergrund mitläuft, bewusst in Reflexion gehen. Die Offenheit und der Mut der Gruppe hat mich dabei sehr bereichert. Das Wissen und die Erfahrungen von Alexandra und die gemeinsamen Übungen haben mich sehr inspiriert.

Karin S.
Juristische Mitarbeiterin

TEAM ENCOUNTER

Das Teambuilding bietet meinem Team und mir eine angenehme Atmosphäre, um verschiedene Dinge zu klären und zu besprechen. Da wir sonst nie die Möglichkeit haben, alle miteinander einen Tag zu verbringen, genieße ich es sehr. Du bist eine gute Gesprächsführerin und leitest zielgenau zu Themen über. Deine ruhige, etwas zurückhaltende Art ist sehr angenehm. Das Teambuilding ist sehr zielführend und ein guter Ausgleich zum Alltag in der Arbeit. Ein ehrlicher und konstruktiver Ort der Begegnung auf andere Art.

Christoph S.
Teamleiter / Geschäftsführer

DEINE KOSTENLOSE IDENTITY-SESSION

Leite jetzt nächste Schritte für Karriere & Business ein.

An den Anfang scrollen
Suche