skip to Main Content
cropped-WP_Neu1.jpg

ALEXANDRA NEUMANN-KLAPPER

Alexandra Neumann-Klapper ist Expertin für Marke & Kommunikation, Coach und passionierte Netzwerkerin. Schwerpunkt ihrer Expertise ist das Thema „Identität wirkungsvoll in Bewegung bringen“Sie begleitet ihre Kunden dabei, deren Identität wirksam zu entfalten und effektvoll nach außen zu tragen, um die eigene Persönlichkeit im privaten und beruflichen Bereich zu stärken und Botschaften sicher und souverän zu transportieren. 

In ihren Trainings und Workshops gibt sie ihr Know-how an Führungskräfte, Selbständige und Unternehmer weiter, um Klarheit für die nächsten Erfolgsschritte und Unternehmenserfolge zu erlangen. In ihren Beratungen verhilft sie Menschen, die ihre Persönlichkeit als stärkstes Erfolgsinstrument nützen wollen, sich selbst zu positionieren – bis hin zur eigenen Personality Brand. Das eigens von ihr konzipierte Coachingprogramm „Denken. Fühlen. Handeln. Identität im Flow“ führt zu Erfolgen in Kopf, Herz und Bauch.

  • Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Betriebswirtschaftslehre), Wirtschaftsuniversität Wien
  • Diplomlehrgang zur systemischen Coach (systemisch-konstruktivistische Grundhaltung), ZKD – Zentrum für Kommunikation und Dynamik
  • Diplomlehrgang zur Marketing- & Multimedia-Coach, Wifi NÖ
  • Diplomlehrgang zur Fachtrainerin nach ISO Norm 17024 und System Cert, Plativio Modern Training
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum i.A., APG, Arbeitsgemeinschaft Personenzentrierte Psychotherapie, Gesprächsführung und Supervision

Warum ich tue, was ich tue? 

Weil mir täglich Sterne begegnen, die nicht leuchten und ich diese zum Leuchten bringen will.
Weil ich das kann.

DSC01373_web

ALEXANDRA’S WEG

Sie startete ihren Karriereweg in New York, Florenz, Irland und England. Nach diversen Auslandsaufenthalten absolvierte sie ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten „Marketing“ und „Projektmanagement“ an der Wirtschaftsuniversität Wien und begleitete namhafte Unternehmen, deren Marke im Ausland aufzubauen und zu etablieren. Im Zuge ihrer internationalen Tätigkeit als Geschäftsführerin der Werbeagentur eines Großkonzerns implementierte sie „Passion & Spirit“ sowohl bei den Entscheidern, als auch in den Teams, um deren Wachstum zu garantieren und den Marktanteil des Unternehmens zu steigern.

Als diplomierte Markencoach vertiefte sie ihr Wissen im Bereich Prozessmanagement und Beratungskommunikation und gründete ihr eigenes Unternehmen „Marke & Mensch“. Damit folgte sie ihrem inneren Ruf, Menschen in ihre Einzigartigkeit zu führen und ihnen zu helfen, die beste Version von Sein in Business, Job und Leben zu verwirklichen. Als systemische Coach weiß sie, dass die Betrachtung des eigenen Wertesystems die Grundlage weiterer erfolgreicher Schritte darstellt, um die eigene Positionierung zu finden und wirksam zu kommunizieren. Persönliche und unternehmerische Entwicklung können nur unter Rücksichtnahme und Einbeziehung der Werte stattfinden.

Aktuell absolviert sie das Psychotherapeutische Propädeutikum bei der Arbeitsgemeinschaft Personenzentrierte Psychotherapie, Gesprächsführung und Supervision und folgt damit ihrer Passion für Psychologie, für Philosophie und für den Menschen – in seinem Denken, Fühlen, Handeln und in der Begegnung mit anderen.

Voraussetzung für deinen persönlichen Erfolg ist, dass du weißt, wer du bist, wo deine Stärken und Passionen liegen und was dich besonders macht.

IHRE MOTIVATION

Bereits als Kind beobachtete sie Menschen mit einer Hingabe für Details und analysierte Stimmungen und Situationen in all ihrer Vielseitigkeit. Während des Studiums, beschäftigte sie sich intensiv mit den Motiven menschlichen Handelns im wirtschaftlichen Umfeld, als Coach dann noch stärker mit der Frage nach den Erfolgsfaktoren in Leben und Beruf.

Heute weiß sie, dass persönliche Ausstrahlung und beruflicher Erfolg eng in Verbindung stehen mit dem bewussten Umgang mit sich selbst, den persönlichen Werten und der Verwirklichung der eigenen Persönlichkeit. Sie verbindet ergebnisorientiert ihr Wissen, ihr Know-how und ihre Erfahrungen und hilft so ihren Kunden, deren Identität authentisch zu positionieren und zu präsentieren. Sie folgt dabei ihrer Vision von einer Welt, in der Menschen ihre Besonderheit erkennen, ihrem Ruf folgen und sich in ihrer Individualität zeigen. Und spüren, dass sie in ihrem wahren Ich am stärksten und erfolgreichsten sind.

Wertschätzung
& Akzeptanz

Achtsamkeit
& Respekt

Wachstum
& Entwicklung

Authentizität
Offenheit

Back To Top
×Close search
Suche